Transportkoordination

Aus meh als gmues

Der Transport ist essentiell bei meh als gmües, weil nur mit diesem das Gemüse im Depot von den Mitgliedern abgeholt werden kann.

Für den Transport ins Hunzikerareal haben wir bereits ein engagiertes und eingespieltes Team, das die Mitglieder in die Benutzung des E-Bikes mit Anhänger einweist und den Transport im Notfall übernimmt.

Ein solches Team suchen wir nun auch für das Depot am Jasminweg. Da hier das Transportgefährt in der Gärtnerei ist, erklärt das Gartenteam den Mitgliedern die Benutzung des E-Bikes. Du würdest primär mit deiner Bereitschaft unterstützen, bei ausfällen am Freitag einzuspringen.

Aufgaben

  • Ausschreibung des Transporteinsatzes
  • Aufruf in der Depot-Transportgruppe, falls der Transport noch nicht besetzt ist.
  • Einspringen für den Transporteinsatz falls dies nötig und möglich ist.
  • Im Depot Meh als Wohnen: E-Bike Einführungen für Personen die zum ersten Mal ausfahren.

Der Aufwand hängt davon ab, wie gut der Transporteinsatz besetzt wird und wie viele weitere Personen sich an der Koordination beteiligen.